top of page
E817AA1A-C1CF-49B6-87DA-B08593C5D259_1_201_a.jpeg

Geb. 1983


Sprecherin & Schauspielerin

Ausbildung​ 2002 - 2005 
Akademie für Darstellende Kunst RLP

 

Weitere Infos:

 

Mitglied im VDS    Deutsche Synchronkartei   

  Bodalgo       Sprecherdatei       Hörbücher /-spiele

 

Schon als kleines Mädchen faszinierten mich die Sprachaufnahmen meines Vaters (Reiner Kröhnert, Kabarettist).

Als ich 7 Jahre alt war, erfüllte sich dann mein großer Wunsch: Ein eigener Kassettenrekorder mit Aufnahmemöglichkeit! Von da an gab es kein Halt mehr. Jeden Tag wurden Geschichten nacherzählt, erfunden und gesungen. Auch mein Bruder (Daniel Kröhnert, Schauspieler und Sprecher), wirkte eifrig mit. 

Zu meinem 11. Geburtstag bekam ich eine Videokamera dazu und wir beide drehten einen Krimi nach dem anderen.

Mit 22 Jahren absolvierte ich die Schauspielschule "Akademie für Darstellende Kunst RLP" mit staatlichem Abschluss zur Bühnenreife und Aufnahme bei der ZAV.

Danach folgte ein 6-jähriges Engagement am Kinder- und Jugend Tour-Theater Darmstadt. Hier durfte ich auf großen Bühnen (Tempodrom-Berlin, Theater am Aegi-Hannover, Burgfestspiele Bad-Vilbel u.v.m.) vor strahlenden Kinderaugen als Pippi Langstrumpf, Prinzessin LiSi, Mama Muh und in anderen schönen Rollen auftreten.

Darauf spielte ich am TheaterHautNah in Mainz die Rolle des Gretchens im Urfaust und die der Minna aus Minna von Barnhelm.

Weitere Engagements folgten am Zimmertheater in Heidelberg, am Fritz Remond Theater und am Businesstheater Frankfurt.

Parallel dazu stand ich immer mal wieder vor der Kamera und hinter dem Mikrofon.


Und heute, seit Juni 2022 darf ich meinen Kindheitstraum im eigenen Recording-Studio weiterleben ...

bottom of page